Gespräch zwischen OGBL und Corinne Cahen über den Gesetzentwurf Nr. 7753 zur Änderung der Rechtsgrundlage der öffentlichen Einrichtung Servior

In einem Gespräch, das heute auf Anfrage desOGBL per Videokonferenz organisiert wurde, gab die Ministerin für Familie und Integration, Corinne Cahen, weitere Erklärungen zum Gesetzentwurf Nr. 7753 zur Änderung der Rechtsgrundlage der öffentlichen Einrichtung Servior. In diesem Zusammenhang bestätigte die Ministerin, dass der Zweck des Gesetzentwurfs darin besteht, Servior die Möglichkeit zu geben, ihre Aktivitäten zum Nutzen ihrer Kunden weiterzuentwickeln und Partnerschaften mit Akteuren des ASFT- und Krankenhaussektors aufzubauen.

Die Ministerin betonte, dass die Bestimmungen des SAS-Tarifvertrags in jedem Fall eingehalten werden. Der Gesetzentwurf soll sicherstellen, dass die Qualität der Dienstleistungen und der Betreuung der Kunden erhalten bleibt, dass die Aktivitäten von Servior erweitert werden und dass die Mitarbeiter hervorragende Arbeitsbedingungen erhalten. Er soll Servior ermöglichen, strategische Partnerschaften mit Akteuren einzugehen, die in den oben genannten Bereichen arbeiten. In der Diskussion betonte die Ministerin für Familie und Integration, dass sie bereit sei, den Text gegebenenfalls anzupassen, nachdem die Stellungnahmen des Staatsrates und der Berufskammern veröffentlicht worden seien.

Pressemeldung des Ministeriums für Familie, Integration und die Großregion

Zum letzten Mal aktualisiert am