Corinne Cahen in der luxemburgischen Botschaft in Paris anlässlich des Nationalfeiertages

Am 21. Juni 2019 nahm Corinne Cahen, Ministerin für die Großregion, an den offiziellen Empfängen der luxemburgischen Botschaft in Paris anlässlich des Nationalfeiertages teil.

  1. ©MFAMIGR

    (v.l.n.r.) Peggy Frantzen, Erste Beraterin; Corinne Cahen, Ministerin für die Großregion; Martine Schommer, Botschafterin
  2. ©MFAMIGR

    (v.l.n.r.) Corinne Cahen, Ministerin für die Großregion; Martine Schommer, Botschafterin; Maurice Gourdault-Montagne, Generalsekretär des Ministeriums für Europa und Außenpolitik der Französischen Republik
  3. ©MFAMIGR

    Corinne Cahen, Ministerin für die Großregion, in der Botschaft des Großherzogtums Luxemburg in Paris
  4. ©MAEE

    Corinne Cahen, Ministerin für die Großregion und Diane Miller, Direktorin der Stiftung Biermans-Lapôtre
  5. ©MFAMIGR

    Stiftung Biermans-Lapôtre
  6. ©MAEE

    Stiftung Biermans-Lapôtre
  7. ©MFAMIGR

    Corinne Cahen, Ministerin für die Großregion und Martine Schommer, Botschafterin
  8. ©MFAMIGR

    Stiftung Biermans-Lapôtre
  9. ©MFAMIGR

    Stiftung Biermans-Lapôtre

In ihrer Rede erinnerte die Ministerin an die ausgezeichneten Beziehungen Luxemburgs zu Frankreich in verschiedenen internationalen, bilateralen und grenzüberschreitenden Foren.

Am Rande des Empfangs in der Botschaft und in ihrer Eigenschaft als Präsidentin der französisch-luxemburgischen Regierungskommission zur Stärkung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit traf Corinne Cahen den Generalsekretär des Ministeriums für Europa und Außenpolitik der Französischen Republik, Maurice Gourdault-Montagne. Das Treffen bot die Gelegenheit, die bilateralen und grenzüberschreitenden Beziehungen im Einklang mit dem Staatsbesuch und dem Regierungsseminar vom März 2018 zu besprechen.

Zum Abschluss ihres Besuchs nahm die Ministerin am Empfang für die luxemburgische Gemeinschaft in Frankreich teil, der im Haus der Stiftung Biermans-Lapôtre stattfand, in dem belgische und luxemburgische Studenten der Cité internationale universitaire de Paris leben.  Jedes Jahr beherbergt das Haus mehr als 500 Studenten, Forscher und Professoren aus allen Fachrichtungen.

Zum letzten Mal aktualisiert am