Startschuss für das Projekt Heisdorf II

Am 4. Oktober wurde in Heisdorf im Park der Soeurs de la Doctrine Chrétienne der Grundstein für das Projekt "Heisdorf II" des gemeinnützigen Vereins Le Tricentenaire gelegt.

©MFAMIGR
Grundsteinlegung des Projektes Heisdorf II

Um der wachsenden Nachfrage nach Unterkünften für Menschen mit einer Behinderung gerecht zu werden, soll das Wohnprojekt Heisdorf II 40 Menschen mit einer körperlichen Behinderung ein Zuhause bieten, sowie eine Tagesbetreuung für 20 Kinder und junge Erwachsene mit einer Behinderung beherbergen.

Neben dem Altersheim Maredoc asbl befinden sich im Park der Soeurs de la Doctrine Chrétienne derzeit bereits zwei Wohnanlagen für Menschen mit einer körperlichen Behinderung: das Wohnheim Nico Kremer mit einer Kapazität von 38 Betten und die provisorische Einrichtung "Pavillon" mit 16 Betten.

Das Tricentenaire bietet Betreuung und Unterstützung für Menschen mit Behinderungen, einschließlich Unterbringung, spezialisierte Aktivitäten in Tageszentren, Koordination und Bereitstellung von Hilfe und Pflege, psychosoziale und therapeutische Unterstützung, Ausbildung und Arbeit, Sport- und Freizeitaktivitäten sowie soziale Integration.

Zum letzten Mal aktualisiert am