Eröffnung der renovierten Räumlichkeiten des Club Seniors "Mosaïque Club"

Am 1. Oktober 2020 nahm die Ministerin für Familie und Integration, Corinne Cahen, an der Eröffnung der renovierten Räumlichkeiten des Club Seniors "Mosaïque Club" in Esch-Alzette teil.

©Mosaïque Club Gruppenfoto
(v.l.n.r.)Christian Weis, Schöffe; Martin Kox, Schöffe; André Zwally, Schöffe; Corinne Cahen, Ministerin für Familie und Integration; Georges Mischo, Abgeordneter-Bürgermeister; Manuela Lorenzo, Geschäftsführerin; Michel Simonis, Generaldirektor/Rotes Kreuz

Der "Mosaïque Club", dessen Aktivitäten offiziell 2017 begonnen haben, soll es den Senioren von Esch und denen aus anderen Gemeinden ermöglichen, aktiv zu bleiben und Verbindungen und neue Freundschaften zu knüpfen. Zu diesem Zweck bietet er eine breite Palette von Aktivitäten für Senioren an, wie z.B. sportliche und körperliche Aktivitäten, Kurse und Konferenzen, Entspannungsaktivitäten oder auch Ausflüge und Besichtigungen.

In ihrer Ansprache betonte Ministerin Corinne Cahen die vorbildliche Art und Weise, wie sich die multikulturelle Vielfalt der Bevölkerung von Esch in der Arbeit des "Mosaïque Clubs" widerspiegelt, und sie versäumte nicht, dem Team des Seniorenclubs für sein Engagement für die älteren Menschen in der Region, besonders auch während der sanitären Krise, zu danken.

Zum letzten Mal aktualisiert am