Webinar "Land und Wasser: Innovative Lösungen und Erfahrungsaustausch für die Großregion

Am 28. September 2021 nahm die Ministerin für die Großregion, Corinne Cahen, am Webinar "Land und Wasser: Innovative Lösungen und Erfahrungsaustausch für die Großregion" teil, das von Neobuild in Zusammenarbeit mit der Wallonischen Agentur für Export und Auslandsinvestitionen, Luxinnovation und dem EEN-Netzwerk organisiert wurde.

©MFAMIGR Screenshot des Webinars

 

Während des Webinars, das sich vor allem an Fachleute aus dem Bau- und Infrastruktursektor der Großregion richtete, hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, Erfahrungen über verschiedene Projekte und innovative Lösungen zur Erhaltung, Rettung und Aufwertung von Land und Wasser auszutauschen.

"Im Sommer 2021 erlebte Europa extreme Hitze und verheerende Brände. Heftige Stürme haben die Großregion heimgesucht", so Corinne Cahen in ihrer Rede. "Die eindrucksvollen Bilder dieser Naturkatastrophe haben uns alle berührt und uns bewusst gemacht, dass nach der Gesundheitskrise ein weiterer Kampf auf uns wartet, nämlich der gegen den Klimawandel. Angesichts der vor uns liegenden Herausforderungen kann unsere Strategie nur grenzüberschreitend und europäisch sein: Es ist unerlässlich, unsere Zusammenarbeit in allen Bereichen und auf allen Ebenen zu verstärken.“

Zum letzten Mal aktualisiert am