Überreichung der Zertifikate an die Teilnehmer der Omega 90-Schulungen

Am 30. November 2021 nahm Corinne Cahen, Ministerin für Familie und Integration, an der offiziellen Übergabe der Zertifikate der Weiterbildungen in Palliativpflege von Omega 90 teil. 

  1. ©MFAMIGR

    Zeremonie

    Zeremonie

  2. ©MFAMIGR

    Aushändigung der Zeugnisse

    Aushändigung der Zeugnisse

  3. ©MFAMIGR

    Rede der Ministerin

    Rede der Ministerin

Insgesamt erhielten 358 Personen aus verschiedenen Bereichen, einschließlich der Altenpflege, der Behindertenhilfe und der häuslichen Pflege, ihre Ausbildungszertifikate.

In ihrer Ansprache dankte Corinne Cahen Omega 90 und allen Teilnehmern der Schulungen für ihr Engagement und ihren Einsatz.

"Das Thema Palliativpflege ist in Zeiten einer Pandemie besonders aktuell. Im letzten Jahr wurde viel über das Alleine-Sterben und den damit verbundenen Schmerz gesprochen, sowohl für die Betroffenen als auch für ihre Angehörigen. Deshalb bin ich umso dankbarer für alle, die sich dafür einsetzen, Menschen am Lebensende so gut wie möglich zu begleiten."

Omega 90 wurde 1990 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, Initiativen zur Begleitung von Menschen mit schweren Krankheiten, von Menschen am Lebensende, deren Angehörigen sowie von Menschen in Trauersituationen zu fördern. Darüber hinaus bietet die Organisation Schulungen für Freiwillige an, die Schwerkranke und Sterbende begleiten möchten. 

Zum letzten Mal aktualisiert am