Das Gesundheitsministerium startet die Website healthcareers.lu

Das Gesundheitsministerium präsentiert seine Website healthcareers.lu für die Förderung von Gesundheits- und Pflegeberufen in Luxemburg.

©Healthcareers.lu

Die Berufe des Pflegers, Pflegehelfers und der Hebamme sind wichtige Säulen unseres Gesundheitssystems, doch die Vielfalt und Komplexität dieser Berufe wird oft übersehen. Der Gesundheitsbereich ist ein sehr dynamisches Umfeld, in dem es möglich ist, sich ständig zu erneuern und weiterzuentwickeln. Die Arbeit dort basiert oft auf modernsten Techniken und erfolgt in engem Kontakt mit den Patienten. Eigenverantwortung ist hier wichtig, meist innerhalb einemsmultidisziplinären Teams.

Der Gesundheits- und Pflegesektor ist aber auch ein Bereich mit hoher Arbeitsplatzsicherheit, da der Personalbedarf nicht auf Krankenhäuser beschränkt ist, sondern auch im freien Sektor, in Alten- und Pflegeheimen, im Rahmen der häuslichen Pflege und im Bereich der Menschen mit Behinderung besteht.

Es gibt also viele Gründe, eine Karriere in der Gesundheitsbranche in Erwägung zu ziehen.

Die Website healthcareers.lu stellt die verschiedenen Gesundheitssektoren wie den Hilfs- und Pflegesektor vor, bietet Stellenbeschreibungen und Erfahrungsberichte von Fachleuten und gibt Arbeitsbedingungen und Vergütung an. Die Internetseite ist bald auch auf Deutsch verfügbar.

Zum letzten Mal aktualisiert am