9. offizielle Unterzeichnungssitzung der Charta der Vielfalt Lëtzebuerg

Am 26. September 2019 organisierte IMS Luxembourg mit Unterstützung des Luxemburger Aufnahme- und Integrationsamtes (OLAI) und des Ministeriums für Familie, Integration und die Großregion die neunte offizielle Unterzeichnungssitzung der Charta der Vielfalt Lëtzebuerg.

  1. ©MFAMIGR

  2. ©MFAMIGR

  3. ©MFAMIGR

Dieser Abend bot der Ministerin für Familie und Integration, Corinne Cahen, die auch die Schirmherrin der Charta ist, die Gelegenheit, die 23 neuen Unterzeichnerorganisationen zu begrüßen.

Die Ministerin gratulierte den Unterzeichnern für ihren Einsatz für die Vielfalt und begrüßte die Tatsache, dass die Diversitätsbewegung in Luxemburg zunehmend wächst und sich diversifiziert.

Sie betonte auch, dass Vielfalt nicht nur eine Stärke des Landes ist, sondern auch zur Wirtschaftsleistung beiträgt: "Vielfalt muss täglich und in Unternehmen gelebt werden. Wir wissen heute, dass Unternehmen, die Vielfalt fördern, bessere wirtschaftliche Ergebnisse erzielen. Das ist eine Win-Win-Situation für alle." Die Ministerin erinnerte auch an die Bedeutung des Luxemburger Netzwerks für Vielfalt, das seine Unterzeichner durch einen Austausch bewährter Praktiken inspiriert.

Im Anschluss an die offizielle Zeremonie fand eine Konferenz über das Management der sprachlichen Vielfalt statt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Charta der Vielfalt Lëtzebuerg.

Zum letzten Mal aktualisiert am