Vielfalt in Luxemburg - eine echte Stärke für Unternehmen

Am 18. November nahm die Ministerin für Familie und Integration und Schirmherrin der Charta der Vielfalt Lëtzebuerg, Corinne Cahen, an einem vom Pictet Women's Network organisierten Webinar zum Thema Vielfalt teil. 

©MFAMIGR Webinar Vielfalt im Unternehmen

Bei dieser Gelegenheit tauschte sich die Ministerin mit Nancy Thomas, Direktorin von IMS, und Vincent Eggen, CEO von Pictet Technologies, über Diversity Bias, die Idee der psychologischen Sicherheit und die Bedeutung der weiteren Förderung von Vielfalt in Unternehmen, aber auch im täglichen Leben, aus.

"Das beste Argument, um Vielfalt in Unternehmen zu leben, ist, dass die wirtschaftlichen Ergebnisse besser sind", erklärte sie in der Frage-und-Antwort-Runde. "Um die Voreingenommenheit zu brechen, müssen wir uns noch mehr unserer Unterschiede und vor allem der Stärken, die diese Unterschiede mit sich bringen, bewusst sein."

Weitere Informationen über die Charta der Vielfalt Lëtzebuerg finden Sie unter www.chartediversite.lu

Zum letzten Mal aktualisiert am