Neue Informationskampagne über das Einkommen zur sozialen Eingliederung (REVIS)

Zu viele Menschen wissen nicht, dass es das Einkommen zur sozialen Eingliederung (REVIS) gibt, oder glauben, dass sie keinen Anspruch darauf haben.  Um die Zahl derer, die finanzielle Unterstützung nicht in Anspruch nehmen, zu verringern und das REVIS in der Öffentlichkeit bekannter zu machen, hat das Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen und der Nationale Solidaritätsfonds (FNS) Faltblätter sowie Erklärungsvideos in acht Sprachen, darunter Tigrinya, Farsi und modernes Arabisch, produzieren lassem.

REVIS-Bildschirmfoto

Neben der Verbreitung des Kommunikationsmaterials über seine sozialen Medien wird das Ministerium die Flyer und Videos auch Gemeinden und Sozialämtern, Verbänden und  Organisationen zur Verfügung stellen, um die betreffenden Bevölkerungsgruppen direkter anzusprechen.

Um schnell herauszufinden, ob auch Sie Anspruch auf REVIS haben, benutzen Sie den Rechner auf der Website des FNS. Machen Sie dabei auch gleich den Test  für die Teuerungszulage und die Energieprämie.

Wenn Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Hilfen wünschen, besuchen Sie die Website des FNS oder wenden Sie sich an das Sozialamt Ihrer Wohngemeinde.

Zum letzten Mal aktualisiert am